Montag, 9. Mai 2016

Celebrity Book Tag

Huhu,

auch von der lieben Sana wurde ich vor langer, langer Zeit mal getaggt - es tut mir leid, dass du so lange warten musstest. Aber hier kommt nun meine Antworten:


Emma Watson - Ein Buch mit einem weiblichen, starken kick-butt Charakter

Ich wette, die Antwort könnt ihr schon unisono singen: 3 ... 2 ... 1 ... CELAENA SARDOTHIEN! 
Richtig. Ich meine, beste Assassinin des Landes mit 17? Und dann diese Entwicklung, die sie hinlegt? Das ist nicht zu toppen. (Ganz abgesehen davon, dass ich ihren Charakter einfach liebe. Ich meine, sie ist Bad Ass UND Mädchen.)

Um fair zu sein, es gibt auch andere gute Kick Ass-Mädels, die aber für mich nicht an Celaena herankommen.



Ryan Gosling - Der hotteste männliche Charakter aus einem Buch

Ich war gerade versucht, Ash aus Plötzlich Fee zu nehmen, nur um zu gucken, wo die Diskussion, inwiefern ein Eisprinz hot sein kann, hinführt. xD
Mein nächster Gedanke wäre der eine Love Interest aus dem dritten Teil von Die Gilde der schwarzen Magier, aber das würde hier spoilern. Wir behalten ihn im Hinterkopf, weil ich seinen Charakter liebe,
Oha. Ich kann mich gerade schwer entscheiden. Lynn Raven-Bücher hätten auch Potenzial, aber ich sag einfach mal Lincoln aus den Violet Eden Chapters.



Shailene Woodley - Ein Autor, den du vor kurzem entdeckt hast und liebst

Normalerweise warte ich da immer mindestens zwei Bücher ab, um zu dieser Einschätzung zu gelangen. Spontan hätte ich hier jetzt Lilly Lindner gesagt, aber entdeckt und ihren Schreibstil lieben gelernt habe ich die schon vor einem Jahr. Aber ein anderer Autor fällt mir hier gerade auch nichte in. :D

Josh Hutcherson - Deine liebste Kurzgeschichte

Weil ich ja auch nur keine Kurzgeschichten lese. Außer von Bekannten/ Freunden/ o.ä., die auch schreiben. Oder für die Schule. Sollte ich vielleicht mal öfter tun.

Dwayne Johnson AKA The Rock - Liebstes "großes" Buch (mehr als 500 Seiten)

Schon erwähnte Reihen scheiden schon mal aus, es soll ja abwechslunsgreich bleiben. Im Rahmen der bekannten Lieblingsreihen. xD
Spontan hätte ich fast Dreams of Gods and Monsters genannt. (Ich schummel nicht, neeeiiiin.) Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen sage ich aber mal Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa. Ich liebe diesen schwarzen Humor. (Und ja, das Buch hat 544 Seiten, obwohl es dünner ist als sein Vorgänger. Irgendwie mag ich dicke Bücher.)

Kristen Stewart - Ein Buch, das dich gelangweilt hat

Die ein oder andere Schullektüre?
Das ist ein so vernichtendes Urteil. :x Obwohl, ich hätte fast Vom Winde verweht vergessen. :D Mein Lieblings-Horrorbuch. ^^







Leonardo DiCaprio - Ein Buch mit einem unvorhersehbaren Todesfall

Die Gilde der schwarzen Magier. Keine weiteren Infos.









Ian Somerhalder and his cat - Das Buch mit dem süßesten Cover in deinem Regal

Immer diese Superlative. Ich nehm mal das von Flames 'n' Roses, einfach weil es rosa ist. ^^








Jennifer Lawrence - Ein perfektes Buch

Harry Potter? :'D Ich meine, ich lese das gerade und ich bin süüüüchtig. xD







Ich tagge:
Laura
Callie
Sanne
Chianti
Anna (Livingin Cabeswater)

... und alle, die sonst noch wollen. ^^


Eure Dana

14 Kommentare

  1. Wie fies, dass "Ein Buch, das dich gelangweilt hat" mit Kristen Stewart betitelt wird. xD Da gibt es durchaus viel langweiligere Schauspieler.
    Tatsächlich habe ich von deinen hier genannten Bücher nur zwei gelesen? Throne of Glass und Harry Potter. Ich fühl mich gerade sehr ungebildet. :D Aaaber ich habe schon bei dem ein oder anderen Punkt eine Idee welches Buch für mich da in Frage käme.

    Danke für's Taggen ♥

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nett war das nicht. :D
      Also "Die Gilde der schwarzen Magier" solltest du definitiv nachholen. xD "Erwacht" ist auch eine tolle Reihe, vor allem, was die tiefgründigen Charaktere angeht. *-*

      Ich bin schon gespannt. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu Dana,

    ja, die "Unsterblich"-Reihe besteht wirklich aus Wälzern, aber mir hatte das auch nichts ausgemacht, die Story ließ sich super weglesen. Und klar, Harry Potter ist halt "Das Buch" :) Ich hab irgendwie ewig keinen Tag mehr mitgemacht.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      hätte ich nicht mal Seitenzahlen verglichen, wär mir vermutlich auch nicht aufgefallen, wie dick die Bücher sind, weil sie sich so flüssig weglesen lassen. ^^
      Wenn du möchtest, kannst du dir diesen gerne mitnehmen. :)

      LG

      Löschen
  3. Ach Gott Celaena ist 17 zu Beginn der Reihe? Irgendwie war mir das nie bewusst, weil sie immer reifer und älter gewirkt hat. Obwohl Ash ein Eisprinz ist, kann er mit seinem Verhalten alles zum schmelzen bringen. Ich möchte bald die Plötzlich Fee Reihe wieder lesen, davor ist aber noch A Court of Thorns and Roses dran und dann auch noch die Savant Reihe. Es gibt zu viele Bücher und zu wenig Zeit ._.
    Lincoln mag ich gar nicht mal so sehr. Den anderen Typen (natürlich habe ich den Namen schon wieder vergessen) fand ich so viel cooler und mit dem habe ich Violet geshippt :D
    Die Unsterblich Reihe von Julie Kagawa mag ich auch so gerne, ist der dritte eigentlich schon draußen? Habe den glaube ich noch nicht entdecken können.
    Oh jetzt hat sich die Frage mit deiner HP Schuberedition meines anderen Kommentars geklärt xD Bin davon ausgegangen, dass du die neuen Ausgaben hast. Find die Cover irgendwie schöner als die alten ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mal sagen, sie ist auch reifer als 17 - was aufgrund ihrer Ausbildung aber auch wieder irgendwie naheliegend ist. Ich denke allerdings während des Lesens auch immer, dass sie älter sein muss.
      Oh, gut, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die Ash toll finde. :D Das Zeitproblem kenn ich nur zu gut. So viele tolle Bücher, die man lesen oder re-readen könnte ... :x
      Phoenix war auch unheimlich cool. :D Aber ich mochte Lincoln auch. Ich glaube, das ist die einzige Dreiecksgeschichte, die ich fast mochte, einfach weil die drei so süß zusammen sind. ;D
      Der dritte erscheint im Herbst ... allerdings nur als Taschenbuch. ._.
      Das ist die Signature Edition, die war zwar übelst teuer, aber ich liebe die Cover. :D Keine Ahnung, ob du die mal gesehen hast, es sind die weißen mit den farbigen Zeichnungen ... wenn ich die Posts zu HP schreibe, fotografier ich die mal. ^^

      Löschen
  4. Hey,
    die meisten deiner Bücher kenne ich überhaupt nicht :D :D (außer Throne of Glass & natürlich HP :D)
    Nochmal vielen Dank fürs Taggen, ich hab gerne mitgemacht :)
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/05/getaggt-celebrity-book-tag.html
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,

      es freut mich, dass du mitgemacht hast. :)
      Das sind einige sehr lesenswerte Bücher dabei. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Ich werde mir den Tag bei Gelegenheit mal mitnehmen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit wann machst du denn sowas? :o

      Löschen
    2. Ich weiß auch nicht. Eigentlich ist das ja so gar nicht meine Art... o.o :D

      Löschen
    3. Ich bin vollkommen überrascht, damit hätte ich NIE gerechnet. :O
      xD

      Löschen
  6. Huhu Dana :)

    Viele Dank fürs Taggen!
    Ich habe es endlich mal geschafft den Tag zu machen :D
    http://golden-letters.blogspot.de/2016/07/celebrity-book-tag.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chianti,

      es freut mich, dass du mitgemacht hast. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)