Sonntag, 9. April 2017

Bookish Sunday #17 - Buchzitate


Hallo ihr Lieben,

wie gewohnt nehme ich zur späten Stunde noch an Ines' Aktion teil. Die heutige Frage ist:

Welcher Buchsatz ist dir im Kopf geblieben?

Ehrlich gesagt gibt es da mehrere, von daher zeige ich euch mal meine Lieblingszitate, weil ich mich schlichtweg nicht entscheiden kann. :D

„Wie überflüssig, sich damit zu beschäftigen, was hätte sein können, Kind“ ("Smaragdgrün", Kerstin Gier, S.9)
Libraries were full of ideas - perhaps the most dangerous and powerful of all weapons. ("Throne of Glass", Sarah J. Maas, S.55/56)
“You could rattle the stars. [...] You could do anything, if you only dared. [...]” ("Throne of Glass", Sarah J. Maas, S.399)
Das Leben besteht leider eben
nur selten auch aus Leben. ("Niemand liebt November", Antonia Michaelis, S.110)
Das Leben war eine Ansammlung von Fluren, die man entlangging, ohne zu wissen, was für Räume an ihrem Ende lagen. ("Niemand liebt November", Antonia Michaelis, S.114)
Und weil der Tod das Ende eines jeden Lebens ist, wird er wohl nichts dagegen haben, wenn jedes Leben bis hin zum Tod unsterblich ist. ("Da vorne wartet die Zeit", Lilly Lindner, S.126) 
Everyone lives a self-centered life.
From the world’s greatest humanitarian to these incredible nuns who work in slums, everyone wakes up each morning thinking about herself. ("Cold Fury", T.M.Goeglein, S.61)
Sometimes , whether a chance pays off or not, it has to be taken, since the “taking” part is the whole transformative point. ("Flicker & Burn", T.M.Goeglein, S.66/67)
It’s so easy to assume you know everything about a person. ("Solitaire", Alice Oseman, S.259)
Everyone is okay with hurting people. Or maybe they cannot see that they’re hurting people. But I can.
The problem is that people don’t act.
The problem is that I don’t act.
I just sit here, doing nothing, assuming that someone else is going to make things better. ("Solitaire", Alice Oseman, S.266/267)


Eure Dana ♥
Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)