Dienstag, 2. Mai 2017

Wer erinnert sich noch an den .... Liebster Award? :D

Ich dachte mittlerweile wirklich, er wäre ausgestorben. Ich habe mich getäuscht. :o

Mittlerweile zum unglaublichen vierzehnten Mal wurde ich von der lieben Violetta hier getaggt - danke dafür! :D 
Wer mir länger folgt, weiß, dass ich keine Gelegenheit auslasse, ihn weiter zu sammeln und die Fragen zu beantworten. Sollte dieser Tag jemals wirklich aussterben, werde ich wahrscheinlich eine Petition unterschreiben, die sich für seine Existenz einsetzt. Irgendwas würde schließlich auch fehlen.


Hübsches Bild mittlerweile. ^^

Regeln sparen wir uns, die kennt ihr sowieso eh alle. Stattdessen leg ich gleich mit den Fragen los:

1.) Welche drei Blogs gehören zu deinen meistbesuchten?

Keine Ahnung. :D Ich habe wahrscheinlich einen Haufen Blogs, von denen ich jeden Post lese, von daher lassen sich da kaum drei herauskristallisieren.

2.) Nimmst du an Aktionen teil? Wenn ja, welche?

Wie genau definiert man "Aktionen"? Ich lasse mir Lesenächte von Ines ungern entgehen und bin auch bei ihren "Bookish Sundays" dabei. Mehr oder weniger regelmäßig. Gegen Leseduette/-runden habe ich auch grundsätzlich nie was, im Gegenteil. Nur bei verlagsgesteuerten Bloggeraktionen bin ich eher seltener dabei.

3.) Bittest du regelmäßig Verlage um Zusendung von Rezensionsangeboten?

Ehrlich gesagt frage ich abgesehen vom Bloggerportal eigentlich keine Verlage an, ich gewinne dann eher hin und wieder bei Leserunden in Buchcommunities. Und auch beim Bloggerportal ist das eher selten, weil ich auch wirklich Zeit für Rezensionsexemplare haben will und mich das Buch schon ansprechen sollte. 

4.) Wie viele Bücher liegen zurzeit auf deinem SuB?

Süße dreizehn plus zwei, drei Klassiker, die ich mir in einem Anflug von Motivation bzw. im Anflug eines Selbstbildungsauftrages mal geholt habe. Kafka zum Beispiel. Meinung kommt bestimmt. Irgendwann.

5.) Von welchem/-r Autor/-in besitzt du die meisten Bücher?

Rick Riordan dürfte da das Feld anführen, weil ich sowohl die Percy Jackson-Pentalogie, als auch die Kane Chronicles-Trilogie und die Heroes of Olympus-Pentalogie (letztere leider noch ungelesen) besitze.

6.) Gibt es Buchreihen, die du abgebrochen hast?

Klar. Manchmal ist es mir das das Geld dann einfach nicht wert. Wobei es auch einige Reihen gibt, bei denen ich mir noch unsicher bin.
"Teardrop" von Lauren Kate habe ich abgebrochen, weil ich selbst das Buch nur mittelmäßig fand und alle anderen von der Fortsetzung enttäuscht waren. "Bad Romeo & Broken Juliet" (Leisa Rayven) habe ich abgebrochen, weil ich den ersten Teil eher schlecht fand. "Dämonentochter" (Jennifer L. Armentrout) habe ich abgebrochen, als ich festgestellt habe, dass das  "Vampire Academy" (Richelle Mead) ein wenig zu ähnlich ist (siehe hier). "Obsidian" (Jennifer L. Armentrout again) habe ich abgebrochen, weil ich von dem ersten Band schlichtweg enttäuscht war,
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. ^^

7.) Liest du Klassiker?

Also, der Ansatz ist da, siehe Frage 4.). xD
Bisher hat sich das ziemlich auf Schullektüren beschränkt. Eine Ausnahme war zum Beispiel "Vom Winde verweht", das mich allerdings so enttäuscht hat, dass ich meine Gedanken leider in einem kleinen Rant loswerden musste. Da war mir auch relativ egal, dass es ein Klassiker war. :D
Allerdings habe ich mittlerweile eine kleine Wunschliste mit Klassiker erstellt, die ich lesen möchte, weil ich mich zunehmend da heranwagen möchte. 

8.) Gibt es eine Buchfigur, von der du dir wünscht, sie wäre real?

Ähm, ich glaube, da gäbe es einige Charaktere, bei denen es schon ganz cool wäre, sie im echten Leben kennenzulernen, aber bei den meisten hätte ich vermutlich recht wenig davon. Sie würden mich vermutlich ignorieren und weiter die Welt retten ... oder so. xD
Okay, so spontan fällt mir kein Charakter ein, bei dem ich den brennenden Wunsch hätte. Es wär cool, klar, bei ziemlich vielen, aber ob uns das so weiterbringt ... :D

9.) Wie viele Bücher zieren dein Regal?

Wenn man die Kinderbücher mitzählt, über 500. *Augen zu halt*
Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist. Oder wann. :x

10.) Schreibst du selber oder hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt?

Ich, äh, schreibe selber. Oder so. Also abgesehen davon, dass ich seit bestimmt einem halben Jahr kaum etwas geschrieben habe, aus Stress und Zeitmangel. Und dass ich seit Jahren in der Überarbeitung eines Projektes feststecke.
Aber ja, eigentlich schon. 

11.) Wie stellst du dir den Alltag eines Autors vor?

Den eines disziplinierten "Ich setz mich jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit an den Schreibtisch und schreibe mein festgesetztes Wortziel"-Autors oder den des prokrastinierenden "Oh, guck mal, das Internet, wie spannend!"-Autors? ^^
Den eines selbstständigen Nur-Autors oder des gewöhnlichen Nebenjob-Autors? Mit oder ohne Familie? Exzentrischer Nachtschreiber oder effizienter Einplaner? Mit oder ohne Katze?


So, damit wären wir dann auch schon wieder am Ende angelangt. Es freut mich, dass ihr euch an der Erhaltung dieses Awards beteiligt und ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Woche!

Eure Dana ♥

4 Kommentare

  1. Liebe Dana!

    Interessante Antworten! Ich habe ein wenig das Gefühl, merkwürdige Fragen gestellt zu haben, aber bei so vielen Awards war es wirklich nicht einfach, sich neue spannende Fragen auszudenken :) Freut mich, dass du mitgemacht hast. Da ich erst vor kurzem in die Bloggerwelt eingetreten bin, war mir gar nicht bewusst, dass die Awards mittlerweile Schnee von Gestern sind! Vielleicht werde ich das auch so sehen, wenn ich - wie du - schon über zehn Mal getaggt worden bin ...

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violetta,

      ich fand deine Fragen eigentlich ziemlich gut und auch für mich interessant zu beantworten.
      Als "Schnee von gestern" würde ich ihn nicht bezeichnen, im Gegenteil, es ist einfach faszinierend, dass er zwar zwischendurch weniger populär ist, aber immer wieder auftaucht, in dem Format mit minimalen Veränderungen wie die des Bildes - ich persönlich beantworte gerne die Fragen. ^^ Aber gerade als ich angefangen habe zu bloggen, waren Tags und Awards ziemlich viel am Kursieren. ;)

      Liebe Grüße und danke nochmal ;)

      Löschen
  2. Hey Dana :D

    Deine Antwort zu Frage 11 hat mir ja gefallen :D
    Du hast abe echt recht. Ich habe diesen "Liebster Blog Award TAG Dingens" schon ewig nicht gesehen :D
    Klassiker lese ich auch nur wenn ich muss in der Schule. Zuhause würde ich mir das ehrlich gesagt nicht noch antun. ☺

    Glg. Tina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich hab mich schon gewundert, ob der jetzt wirklich verschwunden ist. :D
      Ich hab mir eigentlich wirklich vorgenommen, auch mal ein paar Klassiker zu lesen. Ich habe die Erfahrungen, dass man da ganz anders herangeht, wenn das "freiwillig" macht, als wenn man dazu "gezwungen" wird. ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)